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Kurse

Yoga auf dem Stuhl - April bis Juni und September bis November



Kursbeschreibung

Für SpäteinsteigerInnen und alle, die lieber im Sitzen Yoga üben!

Für Yoga ist es nie zu spät! Auch in der zweiten Lebenshälfte kannst Du von den Körper-, Atem- und Entspannungsübungen des Yoga profitieren!

Der Körper wird dabei sanft gestärkt, gedehnt, mobilisiert und mit frischer Energie versorgt. Du verbesserst Dein Gleichgewicht und Deine Koordinationsfähigkeit und lernst, Deinen Körper und Deine Atmung bewusster wahrzunehmen. Durch die Pranayama (energetische Atemübungen) kann sich Deine Atmung vertiefen und Dein Lungenvolumen kann sich vergrößern. Darüber hinaus fördert Yoga auch das psychische Wohlbefinden und trägt zu mehr Ausgeglichenheit und innerer Balance bei. Du lernst, Dich zu entspannen und den Geist zur Ruhe zu bringen.

Ablauf: Nach einer kurzen Anfangsentspannung wärmen wir den Körper zunächst auf - von Kopf bis zu den Zehen. Dann üben wir eine vereinfachte Form des Sonnengrußes, einige ausgewählte Asanas (Körperübungen) sowie Pranayama (energetische Atemübungen). Die Übungen werden an die jeweilige körperliche Verfassung angepasst und können im Sitzen auf einem Stuhl, z.T. auch im Stehen mit Hilfe des Stuhls ausgeübt werden. Abgerundet wird die Stunde durch Entspannungs- und Meditationsübungen sowie durch gemeinsames Singen und Tönen.

  • Termine & Zeiten

    Mittwoch, jeweils 9-10 Uhr Kurs 1 (11-teilig): 3. April bis 19. Juni 2024. Kursbeitrag: 165 EUR Kurs 2 (12-teilig): 4. September bis 27. November 2024. Kursbeitrag: 180 EUR
  • Ort

    physio4life - Silberergasse 4/1, 1220 Wien

  • Download

Anmeldung

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Ihr/e Ansprechpartner/in

Michaela Mainer
  • Michaela Mainer, MA
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Hatha-Yogalehrerin Hormonal Balancing Yogalehrerin Nuadpraktikerin Gesundheits- & Organisationssoziologin Expertin für Burnout- & Stressprävention Diplomierte Trainerin & Coach